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Service Manager (m/w/d) - Eisenbahn Planungs - und Dispositionssysteme

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Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Von der Fahrplanidee bis zur Disposition unter dem rollenden Rad optimiert unser Fahrplankonstruktions- und managementsystem TPS den Betrieb von Bahnunternehmen. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und den Teamgeist eines innovativen Mittelständlers.

DEINE AUFGABEN

  • Management und Weiterentwicklung eines effektiven IT-Service-Managements zu unseren Softwareprodukten und Hosting-Angebote gemäß ITIL oder eines vergleichbaren Service Prozess Frameworks sowie ggf. notwendiger Eskalation
  • Du entwickelst und managed ein Service Dashboard, welches ein Monitoring basierend auf definierten KPI´s ermöglicht
  • Du stellst ein standardisiertes Service-Reporting sicher
  • Du bereitest interne sowie externe Service Reviews vor und führst durch Service Review Meetings mit dem Kunden
  • Du planst Patch Releases und stimmst diese intern wie extern ab
  • Ressourcenplanung zur Sicherstellung der Service- und Supportleistungen
  • Du überprüfst die laufenden Kosten und stellst durch erfolgreiche Arbeit sicher, dass Service-Vertragsstrafen vermieden werden

DEIN PROFIL

  • Du hast ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Alternativ verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Du bringst zudem einschlägige Berufserfahrung im Supportbereich mit
  • Idealerweise kannst du auf Erfahrungen im Projektmanagement sowie auf zertifizierte ITIL-Kenntnisse zurückgreifen
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit
  • Dich zeichnet eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du möchtest dich in unser Team einbringen, treibst Themen engagiert voran und schätzt die Herausforderung, sich rasch in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Erfahrungen mit Businessanforderungen und Problemanalysen

WIR BIETEN

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ
  • Ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents

Interessiert? Dann nennen wir dir noch die Top-Gründe, weshalb du bei uns arbeiten solltest:
https://www.hacon.de/karriere/top-gruende-fuer-hacon/

Weitere Informationen zum Datenschutz finden du hier:
https://www.hacon.de/karriere/datenschutzeinwilligung/

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung.