Customer Service Agent (d/w/m)

  • Hannover
  • Vollzeit
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Nutzt Du die GVH-, BVG-, eine andere App oder gar eine Online-Ticketing Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich schon täglich miteinander zu tun!
Wir sind Hacon. Unsere Mobility as a Service (MaaS)-Lösung bietet intermodale Reiseplanung und integriertes Ticketing in über 20 Ländern weltweit. Dank uns, kommen Nutzer:innen nicht nur in den Großstädten der Welt - von Kopenhagen über Dubai bis San Francisco- täglich passgenau von A nach B.
Als Teil von Siemens vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Konzerns mit der Flexibilität und dem Teamgeist eines Mittelständlers. Unsere Arbeit hat unmittelbare Auswirkungen für Millionen von Menschen und leistet einen Beitrag zur grünen Mobilität von morgen.
Sei dabei, join the team und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität!
Um die stetig wachsenden, internationalen Kundensupportanfragen über unser Jira Service Management weiterhin auf hohem Niveau zu bearbeiten, bauen wir den Customer Service Bereich auf. 
Hierfür suchen wir genau Dich als Verstärkung!
 

DEINE AUFGABEN

  • Du kümmerst Dich um die Entgegennahme, Qualifizierung, Nachverfolgung und Lösung eingehender Kundensupportanfragen
  • Dabei übernimmst Du die Verantwortung für die interne und externe Termintreue (SLAs) und kannst sicher zwischen Bugs, Features und CRs unterscheiden
  • Du priorisierst selbstständig und tauchst technisch tief in unser komplexes Produktportfolio ein, um Dich um eigenständige Lösungen der Anfragen zu bemühen
  • Eng arbeitest Du mit der entsprechenden Kundenbetreuenden & POs zusammen, unterrichtest die Kunden über gewonnene Erkenntnisse und dokumentierst ebendiese
  • Des Weiteren kümmerst Du Dich mit um den Aufbau einer Wissensdatenbank, übernimmst die Pflege und entwickelst sie kontinuierlich mit allen Beteiligten weiter
  • Dabei nutzt Du unsere Tools wie z.B. JIRA, Confluence etc.

DEIN PROFIL

  • Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z. B. Fachinformatik, IT-Systemkaufmann (d/w/m) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Anwender-Support und Service-Request-Management gesammelt - war das im IT-Bereich, noch besser!
  • Für uns zählt, dass Du Spaß an technischen Themen hast, Dich Komplexität nicht abschreckt und Du gerne dokumentierst
  • Kundenbedürfnisse liegen Dir am Herzen und dank Deiner Lösungsorientierung und strukturierten Arbeitsweise, fällt es Dir nicht schwer zu überzeugen
  • Auch in stressigen Situationen, bist Du in der Lage professionell und gelassen zu bleiben
  • Du solltest kommunikativ stark sein, schnell neue Themen erfassen und aktiv zuhören können
  • Wenn Du klar und strukturiert arbeitest, sicher im Englischen bist und evtl. sogar noch eine weitere Fremdsprache kannst -  worauf wartest Du noch?!


 

WIR BIETEN

  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team
  • Anteiliges Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
  • Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ
  • Ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents

 
Interessiert? Dann nennen wir Dir noch die Top-Gründe, weshalb Du bei uns arbeiten solltest:
https://www.hacon.de/karriere/top-gruende-fuer-hacon/

Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier:
https://www.hacon.de/karriere/datenschutzeinwilligung/

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.